Special: Netzwerktreffen als Filmabend

"Wenn Du was verändern willst...Die SPD. Über uns und unsere Geschichte"

21.03.2013 - Filmabend beim Netzwerk Berlin: „Wenn Du was verändern willst…Die SPD. Über uns und unsere Geschichte.“ Aus Anlass des 150-jährigen Parteijubiläums in diesem Jahr haben wir den Film zur Geschichte der SPD gezeigt. In vier Kapiteln unterteilt, erlebt man durch persönliche Geschichten und besondere Ereignisse der Sozialdemokratie in Deutschland den Kern, der die Partei seit eineinhalb Jahrhunderten zusammen hält. Einfache und prominente Mitglieder von Helmut Schmidt und Hannelore Kraft bis Josephin Tischner erzählen über ihren Weg in die Partei, ihre Erfahrungen und Erlebnisse.

Der Film dauert knapp eineinhalb Stunden und ist eine Produktion von IMAGE Ident Marketing Gesellschaft mbH in Kooperation mit dem SPD-Parteivorstand. Nach Filmende stand Jörg Hüster, einer der Filmmacher, für ein Gespräch zur Verfügung. Um die Kinoatmosphäre im Raum zu unterstützen, gab es zur Freude der Gäste Popcorn. Moderiert wurde die Veranstaltung von Netzwerker Hans-Peter Bartels.

 

Icon Einladung zu diesem Netzwerktreffen als PDF
Icon Vorschau auf das erste Kapitel