KONTAKT

Netzwerk Berlin
im Deutschen Bundestag
SPD-Bundestagsfraktion

Postadresse:
Platz der Republik
11011 Berlin

Besucheradresse:
Paul-Löbe-Haus 5.931
Konrad-Adenauer-Str. 1
10117 Berlin

Tel.: 030 / 227 - 7 25 30
Fax: 030 / 227 - 7 66 49

E-Mail


Pressemitteilung des Netzwerk Berlin

Generationenwechsel im SPD-Fraktionsvorstand

20.12.2013 - Die SPD-Bundestagsfraktion hat sich neu aufgestellt und ihren geschäftsführenden Vorstand verjüngt. Nach der Wahl von Thomas Oppermann zum Vorsitzenden ist nun auch die Riege seiner Stellvertreterinnen und Stellvertreter komplett. „Wir freuen uns, dass das Netzwerk Berlin mit starken Kräften in der neuen Mannschaft vertreten ist“, so Netzwerk-Sprecherin Dr. Eva-Högl. „Dies ist das Ergebnis sehr guter inhaltlicher Arbeit unserer Mitglieder in den vergangenen Jahren.“

Högl selbst übernimmt den Bereich Innen, Recht und Verbraucherschutz. Sören Bartol ist zuständig für Verkehr, Bau und Digitale Infrastruktur, Hubertus Heil für Wirtschaft, Energie, Bildung und Forschung. Dr. Carola Reimann kümmert sich um Arbeit und Soziales, Frauen, Senioren, Jugend und Familie. Ute Vogt übernimmt die Bereiche Umwelt und Landwirtschaft. „Mit diesem Generationenwechsel werden unsere Themen noch stärker in den Vordergrund rücken“, freut sich Högl.


Icon Diese Pressemitteilung als PDF